Dir. Werner Spinka

Landesjägermeister-Stellvertreter und Bezirksjägermeister

Die Gründung des Waidfrauen Treff`s hat mich von Beginn an begeistert.  Damit wurde erstmals eine Vereinigung geschaffen in der Jägerinnen ihre Gedanken, Wünsche und Anliegen austauschen können.  Auch die Weiterbildung stellt einen Schwerpunkt dar. Glücklicherweise wird die Jagd immer weiblicher. So liegt der Frauenanteil an Jagdprüfungsabsolventen in NÖ bei 25% und damit ganz vorne im Kreise aller österreichischen Jagdverbände, das macht uns stolz. Unsere gemeinsame  Aufgabe ist, die Jagd nachhaltig und weidgerecht auszuüben. Der Zusammenschluss praktizierender Jägerinnen in unserem Bezirk ist mit Sicherheit zukunftsweisend und nicht nur eine Bereicherung der Jagd, sondern auch ein Quantensprung in der Möglichkeit der nichtjagenden Bevölkerung unser Tun zu vermitteln.

Ein herzliches Dankeschön dem Gründungsduo Renate Poppinger und Mag.Christa Ferstl zu dieser grandiosen Idee. 

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit, wünsche allen Waidkameradinnen viele gesellige Stunden unter Gleichgesinnten, interessante Vortragsabende und ein kräftiges Weidmannsheil bei gemeinsamen Jagden.