DI Dr. Johann Blaimauer

Bezirksjägermeister-Stellvertreter / Vorsitzender des Fachausschusses für Niederwild und Jagdleiter im Musterrevier Zillingdorf.

Ich bin einer freundlichen Einladung der Waidfrauen zu einer Diskussion über die Niederwildsituation ins Gasthaus Frommwald sehr gerne gefolgt. Das Interesse an den komplexen Lebensraumzusammenhängen hat uns rasch sehr tief in die Materie eintauchen lassen und mir mein Gefühl bestätigt, dass ein fundiertes Verständnis über die künftigen Herausforderungen der Niederwildhege in Bezug auf Lebensraumgestaltung vorhanden ist.

Ich gewann den Eindruck, dass die Waidfrauen durchaus eine Niederwildjagd zu führen in der Lage wären und durch ihr gewinnendes Wesen im Umgang mit den Lebensraumgestaltern und den Naturnutzern die Hegeziele gut erreichen könnten. In diesem Sinne freue ich mich über jedes einzelne Engagement in der Niederwildhege und wünsche den sehr engagierten Waidfrauen viel Freude und Erfüllung im Verfolgen Ihrer Passion und Leidenschaft.

Weidmannsheil