Hubertus Hartig

Schon meine jagdlichen Anfänge waren von engagierten Jägerinnen beeinflusst und dies zu einer Zeit, in der das weibliche Geschlecht auf der Jagd noch eine Seltenheit war.
In den letzten Jahren konnte ich meine Frau auf dem Weg von einer Jungjägerin zur weidgerechten Jägerin begleiten.

Durch diese Erfahrungen aber auch wegen meiner vielen gesellschaftlichen Aktivitäten in diesem Metier, sei es als Mitglied der Hubertusrunde oder bei der Organisation des Wiener Neustädter Jägerballs und der Hubertusmesse, war ich von der Gründung dieser Waidfrauenrunde sehr angetan.
Als mir meine Frau Andrea von der Idee Christa Ferstls und Renate Poppingers erzählte, habe ich sie sofort darin bestärkt dabei zu sein.

Der Erfolg hat dem Projekt Recht gegeben.Sowohl die Darstellung der Jagd, als auch die der jagender Frauen in der Öffentlichkeit, ist vorbildlich.

Die Jagdfreundschaft wird auf höchstem Niveau gepflegt und auch die Weiterbildung der  Gruppe wird unterstützt.

Ich wünsche den Waidfrauen einen weiteren erfolgreichen Weg und freue mich auf gemeinsame jagdliche Stunden in der Zukunft.
Weidmannsheil