Andrea Schneider

Akademische Jagdwirtin

"Ich bin stolz, dass ich als erste Frau bei den Wiener Neustädter Waidfrauen zu Gast sein durfte"

Vorgestellt habe ich Auszüge meiner Abschlussarbeit zur akademischen Jagdwirtin auf der BOKU. Anblick Jägerin, eine Minderheit holt auf, so lautet der Titel. Ein Teil meiner Arbeit sind die Ergebnisse einer Markt- und Meinungsforschung, die mich zu meiner These führten, dass die Jagd mehr weibliche Kommunikation braucht, und zwar von der Jägerin wie vom Jäger.

Gemeint sind damit aufeinander zugehen, aktiv miteinander reden, sich mit anderem und anderen auseinandersetzen, zuhören, sich austauschen und Neues entstehen lassen. Die gesamte Arbeit kann als pdf downgeloaded werden.

Ich freue mich, dass die Waidfrauen meiner These folgen konnten und zu mehr weiblicher Kommunikation beitragen wollen. Was sie ohnehin schon tun.

Den Grundstein zu mehr weiblicher Kommunikation haben Renate Poppinger und Christa Ferstel mit der Gründung des Waidfrauentreffs längst gelegt. Schön, dass ich ein paar neue Fakten dazu liefern konnte.

Weidmannsheil den Waldfrauen.

Anblick Jägerin - Exzerpt 2016

Anblick Jägerin, eine Minderheit holt auf

http://www.prima.co.at/