Univ.Prof. Dr. Klaus Hackländer

Univ. Prof. Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Klaus Hackländer beim Vortragsabend zum Thema „Faszination Wildtierforschung“ am 16. November 2017

Ich möchte dem Waidfrauentreff für einen unterhaltsamen und inspirierenden Abend danken, bei dem die Mitglieder, Gäste und ich unsere gemeinsame Passion für Wildtiere gefeiert haben, und bei dem ich Aktuelles aus der Wildtierforschung und Jagdwirtschaft vorstellen durfte.

Die Diskussion war tiefschürfend, konstruktiv und zukunftsweisend.

Abende wie diese geben mir Motivation, noch mehr über unser heimisches Wild zu erforschen und weiterhin an dem Versuch zu arbeiten, eine Koexistenz von artenreichen Wildtierbeständen und Menschen in unserer Kulturlandschaft zu ermöglichen. Dazu braucht es neben der Grundlagenforschung auch Menschen, die bereit sind, Wissen anzunehmen und umzusetzen.

Die Damen des Waidfrauentreffs sind ohne Zweifel Vorbilder in dieser Hinsicht und ich gratuliere zu deren Engagement im Sinne einer nachhaltigen Jagd.

Beste Grüße,
Klaus Hackländer